Fortbildungsprogramm 2024

Hier finden Sie unser Fortbildungsprogramm 2024 zum Download

Fachkraft Ästhetische Bildung

Die kompetenzorientierte Qualifizierung ist geeignet für Fachkräfte, in der frühkindlichen Bildung im Elementar- oder Primarbereich: Erzieher/-innen, Sozialpädagog/-innen, Sozialassistenten/-innen, Heilerziehungspfleger/-innen, Absolvent/-innen von frühpädagogischen Studiengängen in Krippen, Kitas, Hort oder Ganztagsbereich.
In einem BASIS-Modul werden Grundlagen ästhetisch-künstlerischer Prozesse vermittelt, Weitere Fachmodule stellen anhand vieler praktischer Übungen Bezüge zu den Schwerpunktthemen: SPRACHE, VIELFALT,  MEDIEN,  MINT und KINDER UNTER DREI her.

Fortbildungen für Lehrer*innen und pädagogische Fachkräfte an Schulen

Die Kunstschule bietet für Kunstlehrer*innen, fachfremd Kunst unterrichtende Lehrer*innen, sowie pädagogische Fachkräfte an Schulen in Kooperation mit uniplus- dem Kompetenzzentrum für Lehrerfortbildung der Leibniz Universität Hannover unterschiedliche Praxisworkshops an.

Praxisworkshops

Für Erzieher*innen in Kita und Hort, pädagogische Fachkräfte im Ganztagsbereich, Sozial- und Kulturpädagog*innen sowie Lehrkräfte bieten wir Praxisworkshops zu wechselnden künstlerischen Themen und Techniken an.