Projekt "Fehlanzeige - anders, als gedacht!"

In diesem Jahr widmen wir uns der umgangssprachlichen „Fehlanzeige“ - dem Unerwarteten, das uns im Alltag überrascht. Wir stolpern täglich über Situationen, die uns herausfordern spontan, flexibel und kreativ zu reagieren. Dies gelingt, wie wir alle wissen, mal mehr und mal weniger gut.

Über verschiedene Angebote und Mitmachaktionen laden wir dazu ein, gemeinsam neue Perspektiven einzunehmen und umzudenken, um innovative, witzige, ungewöhnliche oder praktische Lösungen für Leerstellen und Stolpersteine im Alltag zu finden.

Die Ideen, die zusammenkommen, fließen mit ein in unser Anzeigenheft „Fehlanzeiger“, das zum Ende des Jahres in digitaler und analoger Form erscheinen wird.

Das Projekt wird gefördert von:

    

online-Umfrage "Fehlanzeigen des Monats"

In einer monatlich wechselnden online-Umfrage sammeln wir eure Beiträge zu Erfahrungen und Umgang mit Fehlanzeigen im Alltag.

Die Ideen, die das Jahr über zusammenkommen, fließen in unser Anzeigenheftchen „Fehlanzeiger“ ein. Das Heft wird Ende 2024 veröffentlicht.

Hier kannst du mitmachen:

Umfrage April: „Womit hast du diese Woche nicht gerechnet?“

Antworte unter:

https://pollunit.com/polls/439me3mcqewhfuedrhf1jw

Kunstschulen sind für mich ...

Der Landesverband der Kunstschulen Niedersachsen stellt in Zusammenarbeit mit der Bundesakademie für Kulturelle Bildung Wolfenbüttel in diesem Film Kunstschulen als "Orte der Freiheit und des Glücks" vor.